Zwischen Couch und Wald

Dies war einmal ein privater Blog in dem ich Gedanken niederschrieb, über Themen sinnierte und mein Leben ein wenig öffnete. Aber es erfüllte mich nicht mehr und die Themen, die mich interessieren sind so vielfältig, dass ich keine klare Linie fand. Schließlich löschte ich alles und er lag sehr lange leer und verlassen da.

Jetzt wird dieser Blog für ein Projekt genutzt, zu dem dieser Titel auch sehr passt. Ich bin ein Mensch, der naturwissenschaftliches und historisches Wissen gerne aufsaugt wie ein Schwamm. Doch letztens musste ich feststellen, dass einiges verloren geht und nicht nur weil ich mich nicht daran erinnern kann, sondern weil es mit den Generationen schwindet. Kinder können die simpelsten Bäume nicht benennen oder kennen den Unterschied zwischen Hase und Kaninchen nicht… Es ist eine Lernaufgabe für mich und vielleicht mag sich jemand ein wenig mitbilden. Einige meiner Hobbies wie Fotografie und Kunst sollen das ganze illustrieren und wenn ich es durchhalte würde ich gern ein kleines Buch daraus entstehen lassen.

Kommentar verfassen

